Pilates

Kraft aus der Körpermitte

Im Vordergrund des von Joseph Pilates entwickelten und nach ihm benannten Ganzkörper-Trainings steht die Stärkung der Tiefenmuskulatur, die für Haltung, Körpergefühl und -stabilität verantwortlich ist.

Bei Pilates führen wir Dehn- und Kräftigungsübungen kontrolliert und fließend im Einklang mit der Atmung aus. Bewusster Muskeleinsatz und präzise Ausführung der Bewegungen schärfen die Eigenwahrnehmung des Körpers und fördern die Konzentration. Dank des gesteigerten Energieflusses kommt der Geist zur Ruhe, wodurch sich der Körper besser entspannen kann.

Für wen?

Pilates eignet sich für Menschen, die ihre Fitness steigern und ihr allgemeines Wohlbefinden verbessern möchten. Besonders profitieren können Personen mit Rückenbeschwerden, Verspannungen im Nacken- oder Schulterbereich, und Haltungsfehlern. Pilates ist auch ideal zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur nach der Schwangerschaft und für Frauen in den Wechseljahren.

Bereits nach einigen Übungsstunden verbessern sich Beweglichkeit, Körperhaltung und Koordination. Probiere es einfach aus.


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„Zwischen Ein- und Ausatmen gibt es einen ruhigen, heiligen Moment.
Dieser unscheinbare Übergang birgt eine große Möglichkeit innezuhalten und dankbar zu sein.“
Summer Autio