Kurse

Angebot

Wenn Du persönliche, ganz individuelle Betreuung für Deine Yoga- und Pilates Übungspraxis wünscht, empfiehlt sich Einzel-Coaching. Basierend auf Deinem Gesundheitszustand und Fitnessniveau erstellen wir gemeinsam ein spezielles Programm. Auf das Erlernte bauen wir dann Schritt für Schritt auf. Das Ziel: Ein neues Körperbewusstsein, welches spontan in den Alltag integriert werden kann.

Das Angebot gilt auch für Paare (Mutter/Kind oder Lebenspartner).

Mögliche Schwerpunkte im Einzel- oder Paarcoaching:

» Einführung in die Yoga- bzw. Pilates-Praxis
» Kräftigung der Rückenmuskulatur und Stabilisierung der Wirbelsäule
» Spezielles Schulter- und Nackentraining
» Entspannung durch bewusstes Atmen
» Einführung in die Meditation/Meditationstechniken
» Achtsamkeitstraining mit praktischen Tools für den Alltag

____________________________________________________________________________

» Heilyoga:

  • Geführte Meditationen zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte
  • Transformation und Auflösen von alten Glaubenssätzen
  • Definieren einer Vision der Zukunft
  • Auf Wunsch mit Initiation eines individuellen Heilmantras.

____________________________________________________________________________

» Neu – Mental Health:

  • Bewusstmachung und Optimierung Deines Konsumverhaltens
  • Detox auf körperlicher und geistiger Ebene
  • Auf Wunsch mit individuellem Ernährungsplan
  • Anpassung und Optimierung Deiner Lebensgewohnheiten
  • Deine eigene Bestimmung definieren für mehr Leichtigkeit im Leben

____________________________________________________________________________

Schreibe mir bitte eine Nachricht mit Deinem persönlichen Wunsch per Mail und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden.

Beim Unterricht in Kleingruppen ist mir respektvoller und achtsamer Umgang miteinander sehr wichtig. Deshalb schenke ich jedem Teilnehmer die gleiche Aufmerksamkeit und versuche ihn jedes Mal dort abzuholen, wo er gerade ist. Ich nehme mir Zeit, während der Stunde auf jeden Einzelnen einzugehen, denn präzise Körperarbeit ist wichtig, um das Trainingsziel zu erreichen.

Beim Üben in der Gruppe entsteht oft eine einzigartige Dynamik und ein Flow, der jedem Einzelnen besser abzuschalten und zu entspannen hilft.

Mein Unterrichtsstil ist geprägt von einfühlsamer, präziser Anleitung, gepaart mit etwas Humor und dem Willen, meinen Teilnehmern Leichtigkeit und Lebensfreude zu vermitteln. Dabei liegt mir die physiologisch korrekte Ausführung sehr am Herzen.

Die Essenz des Hatha-Yoga aus der Sivananda- und Ashtanga-Tradition verbinde ich mit Energiearbeit, die den jeweiligen Chakren zugeordnet ist. Die darauf basierenden Themenschwerpunkte werden in einem 7-Wochen-Zyklus wiederholt. Angelehnt an den PhysioFlowYoga®-Stil werden die Bewegungen fließend im Einklang mit dem Atem durchgeführt.

Mein Pilates-Unterricht vereint – gemäß der BASI®–Philosophie – die von Joseph Pilates entwickelte ursprüngliche Form mit modernen Trainingsmethoden.

Häufig kommen Hilfsmittel wie Pilates-Ball, Block, Yoga Bolster, Gurt, Pilates-Roller, Thera-Band und Toning Ball zum Einsatz.

Mit unserem Online Angebot stehen Dir zahlreiche Videos zu unserem Repertoire aus Hatha-Yoga, Yin-Yoga, Pilates und Rückentraining zur Verfügung. Du kannst zwischen 10-minütigen Clips, Tutorials, 30- bis 60-minütigen Übungseinheiten und Klangmeditationen wählen, und Dein individuelles Bewegungs- und Entspannungsprogramm zusammenstellen, ganz nach Deinem Geschmack.

So hast Du die Möglichkeit, ganz bequem von zu Hause, auf Geschäftsreise oder im Urlaub mit uns zu üben. Eine abwechslungsreiche, flexible und jederzeit zugängliche Alternative zum Live-Erlebnis bei uns im Studio.

Du kannst das gewählte Video auch als Lehrprogramm einsetzen, in dem Du die Sequenzen über die Zugangsdauer von 24 h beliebig stoppst, um Deine Praxis zu vertiefen. Zudem können Deine Familie und/oder Deine Freunde mitmachen und so musst Du nicht auf das Erlebnis in der Gruppe verzichten.

Die Anleitung für den erfolgreichen Video-Einkauf findest Du hier.

Anmeldung

„Man kann niemanden etwas lehren,
man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu finden.“
Galileo Galilei