Pilates

Pilates-Übungen in gemäßigtem Tempo, die für alle Levels geeignet sind. Je nach Wochenthema werden verschiedene Hilfsmittel eingesetzt.

Faszien Pilates

Der Fokus liegt auf dem Erhalt bzw. der Wiedererlangung der Rumpfstabilität durch Kräftigung relevanter Muskeln mit dem Ziel, die Wirbelsäule elastischer und beweglicher zu machen.

Rückentraining

Mit fundierten Ansätzen aus dem Yoga, Pilates und Faszientraining kräftigen wir die Rückenmuskulatur und die Stützmuskulatur des Rumpfes, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Außerdem wird die Schulter und Nackenregion gezielt unterstützt und entlastet. Auch in dieser Stunde arbeiten wir gelenkschonend und erzielen durch eine bewusste Atmung einen wohltuenden Energiefluss.

Yoga Flow

Der Fokus liegt auf dem Erhalt bzw. der Wiedererlangung der Rumpfstabilität durch Kräftigung relevanter Muskeln mit dem Ziel, die Wirbelsäule elastischer und beweglicher zu machen.

Faszien Yoga

Wir verbinden klassische Yoga-Haltungen mit dreidimensionalen Bewegungsrichtungen und einer speziellen Druck- und Federungstechnik. Für alle Levels geeignet.

Yoga

Nach Themenschwerpunkten achtsam zusammengestellte Asanas aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Für alle Levels geeignet.

Yin Yoga

Wir bleiben bis zu 5 Minuten in einer Asana und erreichen so die tieferen Schichten des Bindegewebes, was sich positiv auf Muskeln, Gefäße und Nerven auswirkt: Ein willkommener Impuls zur Selbstheilung! Die stille Meditation zum Schluss erdet und entspannt. Für alle Levels geeignet.