Mit fundierten Ansätzen aus dem Yoga, Pilates und Faszientraining kräftigen wir die Rückenmuskulatur und die Stützmuskulatur des Rumpfes, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Außerdem wird die Schulter und Nackenregion gezielt unterstützt und entlastet. Auch in dieser Stunde arbeiten wir gelenkschonend und erzielen durch eine bewusste Atmung einen wohltuenden Energiefluss.

Ausgewählte Asanas für die Schulter- und Nackenregion, sowie Hüftöffnung und Dehnung der Rückenlinie. Für alle Levels geeignet.

Nach Themenschwerpunkten achtsam zusammengestellte Asanas aus dem traditionellen Hatha-Yoga. Für alle Levels geeignet.

Wir verbinden klassische Yoga-Haltungen mit dreidimensionalen Bewegungsrichtungen und einer speziellen Druck- und Federungstechnik. Für alle Levels geeignet.

Wir bleiben bis zu 5 Minuten in einer Asana und erreichen so die tieferen Schichten des Bindegewebes, was sich positiv auf Muskeln, Gefäße und Nerven auswirkt: Ein willkommener Impuls zur Selbstheilung! Die stille Meditation zum Schluss erdet und entspannt. Für alle Levels geeignet.

Klassische Pilatesübungen werden mit neuen Ansätzen aus dem Faszientraining kombiniert. Für alle Levels geeignet.

Klassische Pilatesübungen werden mit neuen Ansätzen aus dem Faszientraining kombiniert. Für alle Levels geeignet.

Mit fundierten Ansätzen aus dem Yoga, Pilates und Faszientraining kräftigen wir die Rückenmuskulatur und die Stützmuskulatur des Rumpfes, um Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Außerdem wird die Schulter und Nackenregion gezielt unterstützt und entlastet. Auch in dieser Stunde arbeiten wir gelenkschonend und erzielen durch eine bewusste Atmung einen wohltuenden Energiefluss.

Der Fokus liegt auf dem Erhalt bzw. der Wiedererlangung der Rumpfstabilität durch Kräftigung relevanter Muskeln mit dem Ziel, die Wirbelsäule elastischer und beweglicher zu machen.